Hallo liebe Community, ich plane, eine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher für unser Einfamilienhaus zu installieren, um meinen Eigenverbrauch zu maximieren. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern oder Empfehlungen für zuverlässige Stromspeicher? Greez
ich habe letztes Jahr eine PV-Anlage mit Stromspeicher installieren lassen und kann dir einige Tipps geben. Ein entscheidender Faktor ist die Qualität und Zuverlässigkeit des Stromspeichers. Ich habe mich für einen Speicher von Wilms Solar entschieden, da sie mit renommierten Herstellern wie Pylontech, BYD und GoodWe zusammenarbeiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass du mit einem Stromspeicher deinen Eigenverbrauch auf bis zu 85 % steigern kannst, was sich positiv auf deine Stromkosten auswirkt.
Bei der Auswahl solltest du auf die Kapazität des Speichers achten, damit sie zu deinem Stromverbrauch passt. Auch die Kompatibilität mit deiner geplanten PV-Anlage ist wichtig. Wilms Solar bietet hierzu eine umfassende Beratung an, um die optimale Lösung für deinen Bedarf zu finden - https://wilms-solar.de/produkte/#stromspeicher !
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei deinem Projekt! Viele Grüße